A-
A+
 

Soeckers - Support: Scheinbreit

Garagenpop – das bedeutet aufgedrehte Amps, britischer Sound und eine Portion Melodie

 

Zusammengeführt wurde die Band 2014 durch das Bedürfnis, sich die Schnapsflasche bei Songs zu teilen, die mehr Vinyl als MP3 sind. Durch die Liebe zu kratzigen Gitarren, aufgedrehten Amps und Bandideen wie der von den Beatles oder Oasis waren die notwendigen drei Akkorde schnell gelernt. Seitdem hat sich viel getan: Rund 100 Live-Konzerte in ganz Deutschland, Teilnehmer des Popcamps 2017, Wanda-Toursupport 2018 und der Release ihres Debütalbums 2020 mit Wanda-Produzent Paul Gallister. Die Band überrascht mit vielseitigen Konzerten und einem Sound, den man niemals im Aufzug hören wird. Hoffentlich.

 

Soeckers werden unterstützt von der Ahauser Band Scheinbreit.
Liebe, Freundschaft, Karriere, Sorgen, Ängste, Themen aus dem Alltag die jeder kennt, das ist was Scheinbreit verkörpert.Scheinbreit sind 4 junge Typen aus der Nachbarschaft welche nur eines wollen: Den Menschen das Gefühl geben nicht alleine zu sein, dass ihre Ängste geteilt werden. Live mit unglaublich viel Energie und im Studio durchaus auch mit Gefühl, bringen die 4 Newcomer ihre Musik an den Mann. Ihre Songs sind tanzbar, versprühen Lebensfreude aber scheuen sich auch nicht vor Tiefgang und Gesellschaftskritik. Anspruchsvolle Musik zum Feiern und Tanzen also.

 

Musikclub Turbine
Datum: 27.01.2023

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 10,00 €
AK: 13,00 €