A-
A+
 

Captain Disko

Tape an, Kopf aus, heut‘ ist alles egal!

 

Mit diesem Schlachtruf beginnen CAPTAIN DISKO eine Reise in die eigene Erinnerung. Zurück in eine Zeit, als Musikhören durch 90 Minuten Mixtape, Batteriewechsel und Bandsalat definiert wurde. Eine Hommage an die 90er, die heute lebendiger ist denn je.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 spielen sich Daniel (Voc), Hendrik (Bass), Seko (Git) und Lat (Drums) langsam aber stetig in die Herzen ihrer Hörerschaft. Bei unzähligen Club- und Festivalauftritten im In- und Ausland (u.a. mit Grossstadtgeflüster, Querbeat, Kapelle Petra, Blackout Problems) stellt die Band seit jeher ihre Qualitäten für gelungene Konzertabende unter Beweis.

Nach ihrem Erstling „Pornografie“ (2015) und dem spielerisch verträumten Album „Nimmerland“ (2018) fokussieren sich CAPTAIN DISKO im Jahr 2022 weiter auf das Wesentliche: Tanzbare Musik, Melodien mit Ohrwurmgarantie und ein bisschen nostalgische Melancholie.

 

Support: Julina
Julina ist 19 Jahre alt, kommt aus Witten und machte bereits durch ihre Coversongs und Kurzvideos auf TikTok und Instagram auf sich aufmerksam. Doch auch ihre eigenen Songs können sich zeigen lassen! Ihre 2021 veröffentlichte Debüt-Single "Rain" startete in den Ruhrcharts (Radio Bochum/Essen/etc.) durch und hielt sich dort mehr als zehn Wochen. Gemeinsam mit ihrem Team wurde an der Single "I Wish I Could Fly" gearbeitet. Das Jahr 2023 bringt für Julina einen großen Wandel mit: Nach ihrer im erscheinenden Single "NRLY" wird ausschließlich an deutschen Texten gearbeitet, welche mit der im Spätsommer geplanten EP „blau" (gefördert durch create music nrw) eine neue Ära einleiten soll.

Bereits jetzt wird Julina als Geheimtipp gehandelt und hat sich auf die Radars von kleineren Agenturen, Produzenten und etablierten Künstler*innen gespielt. Von all der frühen Aufmerksamkeit lässt sich Julina aber nicht beeindrucken. Sie selbst will mit ihrer Musik nur eins: Emotionen vermitteln.

 

 

 

Musikclub Turbine
Datum: 10.11.2023

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 10,00 €
AK: 13,00 €